Grundschulwettbewerb der 1. und 2. Klassen

Am Dienstag der letzten Schulwoche fand der Grundschulwettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen statt. Der traditionelle Dreikampf, bestehend aus den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen, wurde dabei auf spielerische Weise durchgeführt.

Anders als bei einem herkömmlichen Sprint traten die Kinder zum Hindernislauf an, bei dem sie durch einen Parcours mit Hürden, Bananenkartons und Slalomhütchen laufen mussten. Beim Springen war nicht jeder Zentimeter entscheidend, sondern vielmehr das Erreichen bestimmter Zonen in der Sprunggrube. Ihre Wurfkraft konnten die Kinder mit Bohnensäckchen und Medizinbällen unter Beweis stellen.

Abschließend traten die Klassen im Mannschaftswettbewerb gegeneinander an, bei dem sie mit einer voll beladenen Schubkarre eine Slalomstrecke bewältigen mussten.

Obwohl an diesem Tag die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis deutlich im Vordergrund standen, dürfen die Kinder stolz auf ihre sportlichen Leistungen sein und sich über eine Urkunde freuen.